Kräuter-Workshop - Spritzige Sommerdrinks aus Früchten und Kräutern


Früchte und Kräuter sind das perfekte Duo für Getränke aller Art: ob süß, spritzig, würzig, erfrischend, ob mit Alkohol oder ohne, dabei noch gesund, superlecker und kinderleicht in der Herstellung! Vorsicht: Suchtgefahr!

In diesem Workshop werden wir uns Geschmack, Duft und Wirkweise ausgesuchter Kräuter genauer anschauen und zusammen mit perfekten Partnern allerlei Getränke kreieren, z. B. mit Holunderblüten & Erdbeeren, Melisse & Himbeere, Pfirsich & Rosmarin. Aber auch die Herstellung von Sirup, Limonade und Wein wird ein Thema sein: Wir mixen uns einen erfrischenden Salbei-Wein, einen edlen Rosensirup und eine spritzige Wildkräuter-Limonade. Dazu gibt es ein Skript, Probierschmankerl und viele Rezepte.



Bitte mitbringen: kleine, verschließbare Behälter
Materialkosten/p.P.: 4,00 €


1 Abend, 12.06.2018
Dienstag, 18:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Sabine Haase
E30504
Michael-Ende-Schule, Rosenheimer Str. 2 b, 83064 Raubling, Raum: U9 Schulküche, UG
Kursgebühr: 9,00 € (gültig von 5 bis 15 Teilnehmenden)
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Sabine Haase